MEIN ANGEBOT FÜR KINDER UND JUGENDLICHE

Begleitung in der Gruppe

Freies Lernen in der Gemeinschaft.
Wie lerne ich am besten? 
Leicht, mit Freude, effektiv, zielführend, ganzheitlich und nachhaltig.

Lernen im Sinne von:

Das Leben erforschen, mein Leben erforschen:
Wer bin ich?
Was will ich?
Was kann ich?
Was kann ich lernen?

Gemeinsam Projekte und Themen erarbeiten, die sich durch die Interessen der Kinder in der Gruppe entwickeln

  • selbstbestimmt
  • bewusst
  • achtsam

dabei das eigene Potential entdecken und in der Gemeinschaft teilen.
Konflikte werden achtsam und offen in einem Raum des Vertrauens geklärt.
Alle Themen werden gemeinsam erfahren und besprochen, weder von mir im klassischen Sinne unterrichtet, noch vorgegeben.
Eine kleine Gruppenanzahl von ca. 4-8 Kindern ermöglicht mir, jedes Kind dort abzuholen, wo es gerade steht. Jeder Einzelne bekommt seinen Raum und profitiert von den anderen.
Für ein effektives Arbeiten empfehle ich, dass sich eine Gruppe über einen längeren Zeitraum trifft, einmal pro Woche, oder auch häufiger.


Einzelbegleitung

Die Einzelbegleitung Deines Kindes kann zusätzlich zu einer Gruppenbegleitung stattfinden, wenn z.B.

  • spezielle Themen in einem intimeren Raum besprochen werden wollen
  • eine individuelle Lernbegleitung (zu einem bestimmten Thema) gewünscht ist
  • anfangs noch gewisse Unsicherheiten gegenüber dem Arbeiten in einer Gruppe bestehen.

Eine Einzelbegleitung kann auch unabhängig von einer Gruppenbegleitung stattfinden. Bei den oben genannten oder auch weiteren Themen wie z.B.

  • (Schul)-Ängste und Blockaden überwinden
  • ein positives Selbstbild entwickeln
  • Vertrauen in sich selbst gewinnen.

Habe ich Dein Interesse geweckt?

Schreib mir oder ruf mich an, gerne bekommst Du auch weitere Informationen von mir.

Zum Kennenlernen biete ich Dir ein kostenloses Vorgespräch (ca. 30 min) vor Ort, oder auch am Telefon an.

Ich freue mich auf Dich

KONTAKT

Franziska Semmler
Kneippstr. 1a
83278 Traunstein


kontakt (ät) franziskasemmler.de


+49 176 99014315